Eishockey

GEFRO-Indians unterliegen zum Viertelfinal-Auftakt

1:6-Niederlage bei den Heilbronner Falken

veröffentlicht am 15.03.2024

Im ersten Aufeinandertreffen handelten sich die Indians (in weiß) trotz gutem Beginns eine deutliche Niederlage ein. Bildschirmfoto: sprade.tv/Radeck

Heilbronn (rad). Nichts zu holen gab es für den ECDC Memmingen zum Auftakt der Viertelfinal-Play-Offs. Bei den Heilbronner Falken setzte es eine deutliche 1:6 (0:4/0:2/1:0)-Niederlage. Schon am Sonntag gibt's das nächste Aufeinandertreffen, dann können die GEFRO-Indians am Memminger Hühnerberg mit einem eigenen Sieg die Serie wieder ausgleichen.

Die Memminger konnten auf dieselbe Aufstellung wie beim letzten Sieg gegen Halle zurückgreifen. Und sie wollten den Schwung in die Partie mitnehmen.

Die Huhn-Schützlinge begannen vor über 2.400 Zuschauern auch verheißungsvoll, nutzen ihre Möglichkeiten aber nicht. Heilbronn spielte es klug, war zudem ausgeruht und effektiv. Nach acht Minuten mußte Marco Eisenhut das erste Mal hinter sich greifen, Oula Uski traf zum 1:0. Memmingen hielt weiter dagegen, hatte auch seine Aktionen, aber die Gastgeber machten die Tore. Frederik Cabana in Überzahl (15.) und Linus Libäk (18.) stellten auf 3:0. Kurz vor der Pause war es Corey Mapes, der das vierte Mal einnetzte - was dann Marco Eisenhut zuviel war, der räumte seinen Platz für Leon Meder.

Dem erging es nicht besser, Pontus Libäck schraubte das Ergebnis auf 5:0, Oula Uski machte das halbe Dutzend voll. Die Partie war damit recht schnell vorentschieden, die Indians arbeitet zwar am eigenen Treffer, waren aber bis zur zweiten Pause erfolglos. Dafür trafen die Hausherren kurz vor der Sirene nochmals den Pfosten.

Heilbronn spulte sein Pensum nun unspektakulär herunter, die Indians wollten sich nicht völlig "abschießen" lassen. Was dann auch gelang, Linus Svedlund traf im Powerplay-Spiel von der blauen Linie zum 1:6 in der 55. Minute. Damit betrieben die Indians "Ergebniskosmetik" und gewannen zumindest den Schlußdurchgang - was die zahlreich mitgereisten Fans trotz der Niederlage feierten.

Weiter geht's am Sonntag um 19 Uhr mit dem zweiten Spiel, dann am Memminger Hühnerberg.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.