Malen, basteln und bauen: Kindertag bei Firma Berger

veröffentlicht am 02.12.2016

Beim Kindertag der Firma Berger konnten die Mitarbeiter ihren schulpflichtigen Nachwuchs mitbringen. Foto: Berger Werke

(dl). Die Berger Werke Memmingen, Wertach und Ottobeuren organisierten dieses Jahr am Buß- und Bettag erneut einen Kindertag. Die Mitarbeiter der Werke hatten die Möglichkeit, ihre schulpflichtigen Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren anzumelden.

Auch in Memmingen nahmen 25 Kinder teil. Bei einer herzlichen Begrüßung durch Gregor Sommer (Werksleiter Berger Memmingen)  bekamen die Kinder ein Bauteil, das von den Autoherstellern Audi und BMW in ihre Autos eingebaut wird. Nach einem gemeinsamen Frühstück, erhielt jedes Kind eine Berger Stofftasche, die es bemalen und verzieren durfte.

Anschließend wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe ging in die Lehrwerkstatt, um einen „heißen Draht“ zu basteln, die zweite Gruppe konnte währenddessen ihre Eltern besuchen, anschließend wurde getauscht.

Nach dem Mittagessen ging es für alle nochmals in die Lehrwerkstatt, wo die Kinder einen Rosenkavalier bastelten, und anschließend ein Gruppenfoto gemacht wurde, das die Kinder an einen tollen Tag bei der Firma Berger erinnern soll. Abschließend wurde der Nachwuchs von Oswald Berger verabschiedet und von den Eltern gegen 16 Uhr - sichtlich erschöpft, aber glücklich - abgeholt.