Über 600 Teilnehmer beim Memminger Altstadtlauf

Neuer Rekord bei der 20. Auflage durch die Innenstadt

veröffentlicht am 11.09.2017

Neuer Teilnehmerrekord - 513 Sportler waren heuer beim Memminger Altstadtlauf dabei. Hier der Start der Erwachsenen. Foto und Galerie: Geiger

Memmingen (mg). Besser hätte es der Ausrichter, die Leichtathletik Abteilung des SV Steinheim, nicht erwischen können: Angenehme Temperaturen herrschten beim 20-Jährigen Jubiläum und mit 627 Teilnehmern, davon allein 472 beim Hauptlauf, wurde auch ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Die tatsächliche Zahl war sogar noch höher, insgesamt hatten 699 Läuferinnen und Läufer gemeldet.

Neben den beiden letztjährigen Siegern war auch der amtierende Fischerkönig Martin II. der Baggerfahrer unter den Läufern. Die zahlreichen Zuschauer feuerten alle Läufer euphorisch an und so blieb die Siegerzeit bei den Männern erneut unter 18 Minuten.

Mit 17:30 Minuten sicherte sich Yossiet Tekle von der LG Reischenau-Zusamtal den ersten Platz vor dem letztjährigen Sieger Kevin Key und vor Dominic Poschenrieder, beide vom Laufsport Saukel b-faster.

Bei den Damen erlief sich Isabel Appelt von Redle´s Sportshop mit einer Zeit von 21:52 Minuten Platz ein. Eva-Marie Spielvogel und Stefanie Dopfer von Laufsport Saukel b-faster folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Lokalmatadorin Katrin Geiger landete heuer auf dem undankbaren vierten Platz.