Neuer Vorstand beim SV Amendingen

Alexander Schraut folgt auf Daniel Weiß

veröffentlicht am 19.09.2017

Der neue Amendinger Vereinschef Alexander Schraut. Foto: Geiger

Memmingen (mg). Der SV Amendingen hat einen neuen Vorstand. Alexander Schraut wurde bei der Delegiertenversammlung des zweitgrößten Sportvereins in Memmingen als Nachfolger von Daniel Weiß gewählt, der aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Der 64-Jährige Alexander Schraut erfuhr von der Suche nach einem Vereinsvorstand auf dem Fußballplatz und stellte sich nach kurzer Bedenkzeit zur Wahl. Ganz unbekannt ist Schraut in Memmingen nicht, er war maßgeblich am Aufbau von Radio Prima 1 beteiligt sowie viele Jahre als Geschäftsführer bei der Schwäbischen Zeitung tätig.

„Nach einigen Gesprächen mit dem bisherigen Vorstand und einer kurzen Bedenkzeit wollte ich diesem gut geführten Verein etwas zurückgeben und stellte mich zur Wahl“, so Schraut. Er dankte bei der Vorstellung seiner Person seinem Vorgänger Daniel Weiß für die geleistete Arbeit und stellte fest, dass „der Verein in allen Bereichen sehr gut aufgestellt sei".

In den nächsten Wochen möchte er sich bei Besuchen der Abteilungen ein Bild über das vielseitige Vereinsangebot machen. Den Ausbau des Social-Media-Schiene sowie ein neues Vereinsheft werde er auch in Angriff nehmen. Er betonte weiter, dass ihm der "Teamgedanke" wichtig sei und er die Hilfe und Unterstützung aller Verantwortlichen benötige.