Neues Spielfeld am Amendinger Sportplatz

veröffentlicht am 21.10.2016

Die Jüngsten der Faust- und Fußball-Abteilung des SV Amendingen freuen sich über das neue Kleinspielfeld am Amendinger Sportplatz. Foto: Geiger

Memmingen (mg). Am Sportplatz Amendingen ist nach neunmonatiger Bauzeit ein neues Kleinspielfeld entstanden. Zahlreiche Ehrengäste waren bei der Einweihung und Segnung dabei.

Pfarrerin Stefanie Heiß und Diakon Oliver Föhr segneten die neue Spielstätte, der scheidende Memminger Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hob die gelungene Gestaltung des „Bolzplatzes“, (O-Ton Holzinger) hervor. Dort werden sich künftig die Kleinsten der Amendinger Faust- und Fußballer mit ihren Gegner sportlich messen.

Der erste Vorsitzende des SVA, Daniel Weiß, bedankte sich bei der Stadt Memmingen, die die Kosten von etwa 100.000 Euro übernommen hat. Er betonte, dass gerade in der momentanen Zeit die Sportvereine einen wesentlichen Beitrag leisten, Flüchtlinge zu integrieren. „Und bei Spaß und Spiel geht das am Besten“, so Weiß. Anschließend nahmen Uwe Theim, Abteilungsleiter der Faustballer, und Daniel Weiß  je einen Spielball aus den Händen des Stadtoberhauptes entgegen.