„Pack mer’s - Sauberes Unterallgäu“

Anmeldung zur Müllsammelaktion im April

veröffentlicht am 28.02.2024

Grafik: Landratsamt Unterallgäu

Unterallgäu (dl). Die landkreisweite Müllsammelaktion „Pack mer´s - Sauberes Unterallgäu“ geht in die zweite Runde: vom 2. bis zum 19. April sind alle Vereine, Gruppen, Schulklassen, Kindergartengruppen und sonstigen Zusammenschlüsse aus dem Unterallgäu wieder zum Mitmachen aufgerufen. Das teilt die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises mit.

Angemeldete Gruppen können die gesammelten Abfälle im Aktionszeitraum kostenlos an der Umladestation Breitenbrunn oder an den Wertstoffhöfen in Bad Wörishofen, Mindelheim und Ottobeuren abgeben. Am Ende werden unter allen Teilnehmern fünf Mal je 100 Euro verlost.

Die erste Müllsammelaktion im vergangenen Jahr war laut Abfallwirtschaft ein voller Erfolg: Es beteiligten sich rund 50 Gruppen und Vereine an der Sammelaktion und es wurden insgesamt 2,3 Tonnen Müll gesammelt.

Anmeldung

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis spätestens Freitag, 22. März. Das Anmeldeformular gibt es als Download oder telefonisch unter (08261) 995-8090.