Sprayer dürfen sich noch mehr austoben

Eröffnung der dritten „Hall of Fame“ an der Tennishalle

veröffentlicht am 17.04.2024

Jung und Alt, Profis und Laien, konnten am Tag der Eröffnung an der neuen Hall of Fame kreativ sein. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Eine neue Hall of Fame (HoF) für legales Sprayen wurde nun an der Tennishalle des TVM offiziell eröffnet. Gemeinsam mit der HoF bei der Unterführung Neue Welt und bei der Unterführung Buxheimer Straße gibt es nun insgesamt drei Flächen für Sprayer in Memmingen.

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich sowohl Graffiti-Künstler aus der Umgebung, als auch die zum Workshop angemeldeten Kinder und Senioren an der neuen Wand bei der Eröffnung kreativ ausgetobt.
„Dank des TVM hat Memmingen nun die größte von drei öffentlichen Wandflächen mit 50 Metern Länge und 4 Metern Höhe zum legalen Sprayen erhalten. Es freut mich sehr, dass wir mit dieser starken Kooperation die freie Kunst und (Graffiti)-Kultur in der Stadt nachhaltig fördern können“, äußerte sich Stadtjugendpfleger Andreas Nordstern bei der Eröffnung. „Die generationsübergreifende Veranstaltung war ein voller Erfolg. Gemeinsam konnten Jung und Alt kreativ werden – eine wichtige Aktion, um den Generationendialog zu fördern und die Stadtgesellschaft zu stärken“, ergänzte Matthias Ellermann von der städtischen Seniorenfachstelle