Unternehmensinfo - Spende

9.000 Euro-Spende ....

… von der Firma Viterma für gemeinnützige Organisationen

veröffentlicht am 04.03.2024

Viterma Mitarbeiter spenden rund 9.000 Euro für den guten Zweck. Foto: Viterma

(dl). Der Spezialist für Badrenovierungen, die Firma Viterma, hat knapp 9.000 Euro an gemeinnützige Organisationen gespendet. Der hohe Betrag kam bei einer Versteigerrung von Weihnachtsgeschenken der Mitarbeiter zusammen.

Das Ziel der Versteigerung wird immer von den Angestellten eingebracht und abgestimmt. Aufgeteilt wird die Summe auf die beiden Projekte, in denen sich auch Mitarbeiter von Viterma ehrenamtlich engagieren. Der Verein gegen Mädchenbeschneidung Ostschweiz & Liechtenstein und die gemeinnützige Organisation Help2Unify, deren Ziel es ist, Menschen in Gambia nachhaltig zu helfen, haben je eine großzügige Spende über 4.475 Euro erhalten.

„Ich bin sehr stolz auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens“, erklärt Viterma Geschäftsführer Marco Fitz. „Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr schön zu sehen, dass unsere Angestellten zusammenhalten und obendrein noch so eine große Summe für den guten Zweck sammeln. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserer Spende bei beiden Projekten einen wertvollen Beitrag leisten können.“