
Memmingen (dl/rad). Beim Finale der „speed4-Meisterschaft“ - präsentiert von der AOK Bayern - haben in Memmingen heuer rund 170 Kinder aus Memmingen und der Umgebung teilgenommen. Etwa 450 Besucher haben beim Autohaus Seitz in Memmingen für eine tolle Kulisse gesorgt.
Unter der Schirmherrschaft von Herrn Oberbürgermeister Dr. Holzinger und mit der Unterstützung der Partner Autohaus Seitz in Memmingen, AOK Bayern, REWE, Vitalcenter Gerstberger sowie dem Rad- und Rollercenter Heiss, ist es gelungen, zahlreiche Kinder in Bewegung zu bringen. Innerhalb der speed4-Meisterschaftswoche liefen rund 1.000 Kinder mehr als 10.000-mal durch den speed4-Parcours und legten dabei unglaubliche 153 Kilometer im Sprint zurück. „Eine großartige Leistung!“, findet auch Julia Eichinger (Juniorenweltmeisterin im Skicross), die das Projekt als speed4-Sportbotschafterin unterstützt.
Info:
Die „speed4-Meisterschaft“ soll Kinder für Sport und vor allem Bewegung begeistern. Der zunehmende Bewegungsmangel bei Kindern in Deutschland verschlechtert die motorischen und koordinativen Fähigkeiten.