Der kleine Memminger Jeshua wurde mit seiner großen Schwester Naomi und seinen Eltern von Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und Bürgermeisterin Margareta Böckh herzlich willkommen geheißen. Alle 54 Babys konnten sich zur Erinnerung an den schönen Nachmittag mit OB Jan Rothenbacher und Bürgermeisterin Margareta Böckh fotografieren lassen. Foto: Alexandra Wehr / Pressestelle Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Die Stadt Memmingen heißt ihre jüngsten Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen. Beim 23. Babyempfang kamen über 50 Familien mit ihren Neugeborenen und Geschwisterkindern im Maximilian-Kolbe-Saal zusammen.
Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, Bürgermeisterin Margareta Böckh und Gleichstellungsbeauftragte Claudia Fuchs begrüßten die Familien herzlich und machten auf hilfreiche und unterstützende Angebote für Familien in Memmingen aufmerksam. Viele Familien nutzen die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto mit Oberbürgermeister, Bürgermeisterin und Baby.
Als Willkommensgeschenk erhielten die Kinder ein kleines Halstüchlein mit der Aufschrift „Kleine Memmingerin“ oder „Kleiner Memminger“. Einige Organisationen und Initiativen präsentierten ihre Angebote für Familien an Infoständen und standen als Ansprechpartner zur Verfügung. Von den Eltern kam eine durchweg positive Resonanz auf den fröhlichen Empfang für den Memminger Nachwuchs.