
Memmingen (dl/rad). Die Nachwuchs-Faustballer des SV Amendingen greifen 'nach den Sternen". Am Wochenende nimmt die U12 in Delmenhorst bei Bremen an den Deutschen Meisterschaften teil.
Als Schwäbischer und Bayerischer Meister hat sich das Team von Trainer Uwe Theim für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Dabei gilt es zunächst, die Vorrunde mit den vier Sechsergruppen zu überstehen. Zumindest die Finalrunde der besten 12 Mannschaften will Trainer Uwe Theim erreichen - dafür muß in der Vorrundengruppe zumindest Platz drei her.
Theim baut dabei auf den Kader mit Timo Deuringer und Michael Reichert (Angriff), Johannes Theim (Zuspiel) sowie den Abwehrspielern Mattias Dauner, Alexandra Fickler, Lukas Mang und Tobias Ebner.
Für die optimale Vorbereitung haben die jungen Sportler ihre Sommerpause auf 14 Tage reduziert. Zwei Wochen vor der Deutschen Meisterschaft begann wieder das Training. Auf die über 700 Kilometer weite Anreise geht der Amendinger Tross bereits am Freitagmorgen., schon am Freitagabend erfolgt der offizielle Empfang für Spieler und Betreuer.