
Memmingen (dl/as). Die speed4-Schulmeisterschaft Memmingen 2013 präsentiert von der „AOK - Direktion Memmingen-Unterallgäu“ ist am Samstag zu Ende gegangen. Am Finale des Laufwettbewerbs haben über 250 Kinder aus Memmingen und Umgebung teilgenommen. Insgesamt sorgten damit rund 650 Besucher im VW Autohaus Seitz für eine tolle Finalkulisse. Die schnellsten Kinder des Tages waren Lea Häring (GS Steinheim) mit 5,27 Sekunden und Joshua Batscheider (GS Steinheim) mit 4,81 Sekunden.
In Memmingen und Umgebung haben über 1.200 Kinder unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Holzinger in den Grundschulen am speed4-Laufwettbewerb teilgenommen. Innerhalb der speed4-Meisterschaftswoche liefen die Kinder über 12.000-mal durch den speed4-Parcours und legten dabei unglaubliche 192 Kilometer im Sprint zurück. Und das sind die Gewinner:
Klasse 1 – Gewinner:
Mädchen: Deliah Abraham (GS Steinheim), gelaufene Zeit: 5,73 Sekunden.
Jungen: Enrico Klotz (Volksschule Benningen-Lachen), gelaufene Zeit: 5,49 Sek.
Klasse 2 – Gewinner:
Mädchen: Miriam Endres (Volksschule Benningen-Lachen), gelaufene Zeit: 5,72 Sek. Jungen: Vincent Paul (Sebastian Kneipp GS), gelaufene Zeit: 5,09 Sek.
Klasse 3 – Gewinner:
Mädchen: Angelina Flachs (Dominikus-Hertel-GS), gelaufene Zeit: 5,28 Sek.
Jungen: Kim Wolfgang Honold (GS Steinheim), gelaufene Zeit: 5,15 Sek.
Klasse 4 – Gewinner:
Mädchen: Lea Häring (GS Steinheim), gelaufene Zeit: 5,27 Sek.
Jungen: Joshua Batscheider (GS Steinheim), gelaufene Zeit: 4,81 Sek.
Dank der Unterstützung der speed4-Sportförderpartner: VW Autohaus Seitz, AOK- Die Gesundheitskasse Direktion Memmingen-Unterallgäu und REWE war die Teilnahme für alle Schulen zu 100% kostenlos.