Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Auch heuer wieder: Osternester für die Kleinen auf dem LGS-Gelände

veröffentlicht am 11.04.2017

„Freunde der Landesgartenschau Memminger 2000“ laden wieder zum Ostereiersuchen ein

Memmingen (dl). Das hat schon richtig Tradition - das große Ostereiersuchen im Memminger Stadtpark „Neue Welt“. Auch heuer lädt der Verein „Freunde der Landesgartenschau Memminger 2000“ dazu ein, am Ostersonntag wird der Osterhase und seine Helfer wieder unzählige, mit vielen Süßigkeiten gefüllte, Osternester verstecken.

Auf alle Fälle genügend, dass jedes Kind etwas finden sollte. Im vergangenen Jahr sorgten 600 teilnehmende Kinder für einen neuen Rekord, eine ähnliche Anzahl wird auch heuer erwartet.

Und so geht's: Ab 10.30 Uhr am Ostersonntag, 16. April 2017, werden sogenannte Ostereier-Suchscheine am Stand der LGS-Freunde ausgegeben. Ab 11 Uhr dürfen die Kinder dann nach Aufruf in der Reihenfolge der Scheinnummern auf das Suchgelände. Treffpunkt ist am Aussichtsturm im Stadtpark. Mitmachen dürfen alle Kinder bis 14 Jahre; bei den ganz Kleinen dürfen die Eltern bei der Suche mithelfen. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Mit ein bisschen Glück kann auch der „echte“ Osterhase entdeckt werden. Mit ihm können sich die Kinder fotografieren lassen.

Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es am Kinderspielplatz/Beachvolleyball-Platz ein Streichelgehege mit Schafen, Lämmern, Hasen und Meerschweinchen. Die LGS-Freunde bewirten mit Getränken und Frühstücksbrezeln. Die Tiere kommen nur bei gutem Wetter. Ansonsten findet die Veranstaltung bei jeder Witterung statt. Sollte es stark regnen, werden die Nester vom Osterhasen bei der Gastronomie ausgegeben.

(Großes Titelfoto: R. Schraut)