
Memmingen (rad). Die Fußball-Frauen des FC Memmingen und der Wartburg-Kinderhort dürfen sich über eine finanzielle Unterstützung freuen. Vom V-Markt in der Allgäuer Straße in Memmingen gab's jeweils 800 Euro.
Die Beträge kamen beim Sommerfest des V-Marktes zusammen. Die Fußballerinnen des FCM hatten dort den Getränkeverkauf übernommen, Kafffe- und Kuchenverkauf gingen über den Hort. Marktleiter Maximilian Holzmann freute sich über das Engagement und die erzielten Umsätze, "die wir dann aufgerundet haben und somit unterstützend helfen können".
Enera Cobovic, Abteilungsleiterin der FCM-Frauen, freute sich über die 'Finanzspritze'. "Wir haben mit unseren Frauen und Nachwuchsmannschaften in der Bayern- und Landeliga viele Kilometer zu fahren, das müssen wir alles selber stemmen. Da sind wir natürlich dankbar, dass wir hier eine Möglichkeit haben, Gelder zu bekommen ".

Dafür bedankte sich auch Carolin Decker, die Leiterin des Kinderhortes am Wartburgweg, die zusammen mit drei Schützlingen und Veronika Müller-Kammel, der Elternbeiratsvorsitzenden, den Scheck entgegen nahm.