
Traditionsgemäß warfen die geehrten Jugendlichen ihre Bälle vor dem Rathaus in die Höhe. V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Bei der Ehrung der Schulbesten Sportlerinnen und Sportler gratulierte Oberbürgermeister Jan Rothenbacher über 50 Jugendlichen im Rathaus zu ihren Leistungen und überreichte ihnen als Anerkennung neue Sportbälle.
„Sport ist ein Baustein für ein gesundes Leben, für Kameradschaft, ehrenamtliches Engagement und eine gesunde, funktionierende Gesellschaft“, betonte Rothenbacher. „Deswegen wollen wir auch heuer wieder eure erstklassigen Leistungen würdigen.“
Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler der Memminger Grund-, Mittel- und Förderschulen, Realschulen, Gymnasien und der Notker-Schule erhielten als Anerkennung neue Basket-, Volley- und Fußbälle. Anwesend waren auch Sportsamtsleiter Jürgen Schäle und Geschäftsführer des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ Bastian Mönius.
Geehrt wurden nicht nur die Jugendlichen, die sich bei den Bundesjugendspielen durch herausragende Leistungen hervortaten, sondern auch jene, die sich im Laufe des Schuljahres durch besonders faires und motivierendes Verhalten sowie ihren Teamgeist und ihre soziale Kompetenz im Alltag auszeichneten.