Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Benefizkonzert: Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr Garmisch-Partenkirchen in der Stadthalle

veröffentlicht am 07.09.2015

Das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr Garmisch-Partenkirchen präsentiert am Mittwoch, 14. Oktober, in der Memminger Stadthalle die hohe Kunst der Blasmusik. Der Reinerlös des Benefizkonzertes ist für soziale Projekte in den Partnerstädten der Stadt Memmingen bestimmt. Unser Bild entstand beim Konzert im letzten Jahr mit Oberstleutnant Karl Kriner (links). Foto: Birk/Pressestelle Stadt Memmingen Das Bild entstand beim Konzert im letzten Jahr mit Oberstleutnant Karl Kriner (links). Archivfoto: Birk/Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr Garmisch-Partenkirchen präsentiert am Mittwoch, 14. Oktober, in der Memminger Stadthalle die hohe Kunst der Blasmusik. Der Reinerlös des Benefizkonzertes ist für soziale Projekte in den Partnerstädten der Stadt Memmingen bestimmt.

Das Konzert wird von der Stadt Memmingen in enger Zusammenarbeit mit der Traditionsgemeinschaft Jagdbombergeschwader 34 „Allgäu“ veranstaltet. Die lange Tradition der Militärbenefizkonzerte wird damit vom Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr Garmisch-Partenkirchen weitergeführt. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Oberstleutnant Karl Kriner.

Das Repertoire des Orchesters umfasst sowohl traditionelle Märsche als auch bekannte klassische Melodien sowie beliebte Unterhaltungsmusik.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Stadtinformation Memmingen, Marktplatz 3 (Tel. 08331/850-173) erhältlich und können dort oder unter info@memmingen.de reserviert werden. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

Informationen zum Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr Garmisch-Partenkirchen gibt es auch unter folgender Internetadresse: www.gebirgsmusikkorps.de