Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Elektro Rauch Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Bester Angriff trifft auf beste Defensive

GEFRO-Indians heute um 17 Uhr bei den Heilbronner Falken

veröffentlicht am 23.11.2025
Brassard Blake Heilbronn 25 1

Das Duell der GEFRO-Indians (in rot, hier im Hinspiel) bei den Heilbronner Falken verspricht ein heißes Match zu werden - auch, weil der beste Angriff der Liga (Indians) auf die beste Defensive trifft. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Das absolute Topspiel des 19. Spieltages in der EIshockey-Oberliga Süd steigt heute um 17 Uhr in Heilbronn. Dann tritt dort der Tabellenführer, die GEFRO-Indians, beim direkten Verfolger, den Heilbronner Falken an, gleichzeitig ds Duell der besten Abwehr gegen die stärkste Offensive (Indians) der Liga.

Beide Teams trennen aktuell zwei Zähler, beide Teams kommen mit der Empfehlung toller Siegesserien. Heilbronn gewann die letzten 12 Spiele, die Memminger die letzten acht Partien. Zuletzt zweimal sogar zweistelltig beim 10:6 gegen Lindau und 11:2 gegen Bayreuth.

Die Falken aus Heilbronn gehen mit zwei 6:1-Auswärtssiegen (in Selb und Garmisch) in das Spitzenspiel und könnten bei einem Sieg nach 60 Minuten selbst die Tabellenführung übernehmen.

Der erste Vergleich ging vor einigen Wochen am Hühnerberg mit 6:3 an Heilbronn, übrigens die letzte Niederlage der GEFRO-Indians. Die sinnen natürlich auf Revanche, was allerdings eine Herkulesaufgabe werden dürfte. Nicht zuletzt, weil sich Heilbronn ein wenig als "Angstgegner" der Memminger erwiesen hat. So warfen sie den ECDC in der letzten Saison in den Play-Off-Viertelfinals aus dem Rennen.

"Die wären jetzt eigentlich mal fällig", sagte Memmingens Trainer Daniel Huhn nach dem 11:2-Sieg seiner Jungs gegen Bayreuth. Zumindest haben sich die Indians für's Topspiel warmgeschossen, mit 102 Treffern (im Schnitt über 5,5 Tore pro Spiel) haben sie den mit Abstand besten Angriff der Liga, allein in den letzten fünf Partien trafen sie 41 mal.

Allerdings bedeuten auch die 37 Gegentreffer der Heilbronner Bestwert in der Liga.

Personell sieht's bei den Jungs von Trainer Daniel Huhn wieder besser aus, die zuletzt gesperrten Robert Peleikis und Jayden Schubert haben ihre Strafe "abgesessen" und sollten wieder mit dabei sein.

Die Partie gibt's wieder im Livestream bei sprade.tv, auch zu sehen im Puck in der EIshalle.

Mehr zum ECDC Memmingen unter www.memmingen-indians.de.