Das Foto zeigt das Orchester "Berlin Tattoo" bei einem Auftritt in der Max-Schmeling-Halle. Pressefoto: bigBOXKempten (dl). Europas größte Tournee der Marchingbands kommt nach Kempten: 350 Künstler – Repräsentations- und Blasorchester – aus sieben Nationen treten am 7. März um 14.30 Uhr und um 19.30 Uhr in der bigBox Allgäu auf. Ein Marchingband-Festival mit internationaler Livemusik: Military, Swing, Jazz bis zu aktuellen Hits von Rihanna und Bon Jovi.
Zum Marchingband-Festival 2015 kommen die Künstler unter anderem aus Schottland, den Niederlanden, Litauen und Polen – sowie selbstverständlich auch aus dem Gastgeberland Deutschland. "Die Musikparade ist ein riesiges Show-Erlebnis, virtuos, temporeich und stimmungsvoll", betont Produktionsleiter Marc Juschka, "präzise Choreografien und musikalische Darbietungen der Spitzenklasse garantieren bestes Entertainment."
Erstmals steht das Festival unter einem Motto – "Schottland". Der Zuschauer wird in die schottischen Highlands entführt und begibt sich von hier aus auf eine musikalische Reise durch die sieben vertretenen Nationen. Dabei erzählen Drum Major McGuinness und seine Tochter Fiona – gespielt von Musicaldarstellerin Liset Vrugteveen – eine Geschichte über Tradition und Aufbegehren.
Höhepunkt der Show ist das Finale, bei dem sich alle Teilnehmer zum großen "Orchester der Nationen" vereinen, um gemeinsam "Amazing Grace", "Highland Cathedral" und den "Radetzky Marsch" zu präsentieren.
Karten sind ab sofort auf www.bigboxallgaeu.de, in der ticketBOX der bigBOX Allgäu, auf www.eventim.de oder in der ticketBOX telefonisch unter 0831/ 57055-33 erhältlich. Auch der ticketDIRECT Service der bigBOX Allgäu ist hier möglich (Tickets daheim ausdrucken und zur Veranstaltung mitbringen).