Bei der Übergabe der Preise waren dabei (von rechts): Vorsitzender des Schaustellerverbandes Franz Vetter junior, stv. Vorsitzende Melanie Staudenrausch, Lehrerin Caroline Schmid, Grundschule Dickenreishausen 4c, Lehrerin Magdalena Huber, Grundschule Amendingen Klasse 1b, Organisatorin des Bilderwettbewerbes Stadträtin, Nina Keckeis, Marktreferent Rolf Spitz, Dritter Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, Lehrerin Julia Gropper, Grundschule Memmingerberg Klasse 2a und Alexandra Hartge, Leiterin Stabstelle Stadtmarketing. Foto: Michael Hartge
Memmingen (dl). Auch in diesem Jahr fand wieder der beliebte Bilderwettbewerb auf dem Memminger Christkindlesmarkt statt. Mehr als 1.200 Stimmen wurden abgegeben. Die Preisübergabe fand auf der Bühne des Marktes statt.
Den 1. Platz belegte Klasse 1b der Grundschule Amendingen, den 2. Platz Klasse 2a der Grundschule Memmingerberg und über den 3. Platz durften sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c der Grundschule Dickenreishausen freuen. Überreicht wurden die Preise vom Dritten Bürgermeister, Dr. Hans-Martin Steiger.
Alle teilnehmenden Klassen erhielten eine Tüte Magenbrot und die Gewinnerinnen und Gewinner bekamen zusätzlich Memminger Stadtgutscheine im Wert von 30, 25 und 20 Euro, die von den Veranstaltern des Christkindlesmarkts gespendet wurden.
Folgende Schulen haben mit insgesamt 14 Klassen teilgenommen:
- Grundschule Amendingen
- Grundschule Dickenreishausen
- Elsbethenschule Memmingen
- Reichshainschule Memmingen
- Grundschule Memmingerberg