Freuten sich über den großen Erfolg des Kino-Gottesdienstes (von links): Benni Spitzer, Natalie Ruscher, Pfarrer Stefan Scheuerl und Berndt Pfindel. Pressefoto: CineplexMemmingen (dl/as). Über eine "sensationell gut besuchte Veranstaltung" durfte sich Cineplex-Kinoleiter Oliver Kühne freuen: Über 650 Teilnehmer haben am Kino-Gottesdienst mit Pfarrer Stefan Scheuerl aus Lauben, umrahmt von der „Nimm3“-Band, teilgenommen.
Um alle interessierten Hörer unterzubringen, wurde der Gottesdienst vom Hauptsaal aus live in mehrere Kinosäle übertragen - in „2D“ und „3D“. Zusätzlich zum aktuellen Filmprogramm wurde der Träumer, eine moderne Version der Josef-Geschichte, gezeigt und eine Kino-Jahreskarte verlost.
Gleichzeitig konnte der CVJM 577 Teilnehmer zum diesjährigen Gemeinschaftsspiel mobilisieren, für das die KinoGruppRusch (Cineplex Memmingen) einen erfreulichen Geldbetrag zur gemeinnützigen Verwendung stiftete. Der Erlös kommt der CVJM-Arbeit in Chile und dem Kinderprojekt in Lima/Peru zugute.