Memmingen (dl). Die Stadt Memmingen und das Projektbüro Soziale Stadt laden am Samstag, 4. Juli, zum Stadtteilfest „Der Westen feiert“ in der Machnigstraße ein.
Geboten wird ein buntes Bühnenprogramm, kulinarische Köstlichkeiten aus der internationalen Küche sowie Kaffee und Kuchen, Waffeln, eine Feuershow, einen Flohmarkt und verschiedene Kinderspielangebote wie Hüpfburg und Kinderschminken. Als Schirmherr der Veranstaltung wird Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger das Stadtteilfest besuchen und ein Grußwort sprechen.
Programm:
15.00 Uhr Beginn des Festes: Kinderchor der Theodor-Heuss-Schule, anschließend offizieller Auftakt mit den Quartiersmanagerinnen Katrina Dibah-Lavorante und Isabel Schötta; Begrüßung durch den Arbeitskreis „Bürger für Bürger – Lebendiger Westen“.
Danach Kindertanz der „AG Tanz“ der Theodor-Heuss-Schule + Kinderchor der Theodor-Heuss-Schule
15.30 Uhr Folkloretanzgruppe des Alevitischen Kulturvereins Memmingen e. V.
16.00 Uhr Trommelgruppe „Bajwamback“
16.45 Uhr Tanztheater „Orchidee“
17.15 Uhr Traditioneller vietnamesischer Tanz
17.45 Uhr Orientalischer Tanz
Zwischendurch: Siegerehrung Torwandschießen/ Basketball/ Stadtteilquiz
18.30 Uhr „Zumba-Fitness“ zum Mittanzen
19.00 Uhr Breakdancer des Jugendtreffs „Splash“
21.30 Uhr Feuershow: „Die Zündler“ des TV Memmingen
Bei schlechtem Wetter fällt das Fest aus.