
Memmingen (dl/as). Am Dienstag, 28. Oktober ermittelt ein Preisgericht die besten Wettbewerbsbeiträge. Diese Realisierungsvorschläge für die Samierung des Steinheimer Zehnt-stadels werden im Rahmen einer Ausstellung von Donnerstag, 30. Oktober, bis Mittwoch, 5. November, in der Rathaushalle Memmingen zu sehen sein.
Die Stadt Memmingen beabsichtigt, den denkmalgeschützten Steinheimer Zehntstadel zu sanieren und in ein Bürgergemeinschaftshaus umzubauen. Um hierfür geeignete Lösungen zu finden, hat die Stadt im Mai diesen Jahres einen Realisierungswettbewerb ausgelobt.
Im Zehntstadel, ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das im 19. Jahrhundert in einen Bauernhof umgebaut wurde, sollen ein Mehrzweckraum für Veranstaltungen von Vereinen und für private Feiern, ein Seminarraum, ein Proberaum für die Musikkapelle sowie zugehörige Nebenräume untergebracht werden.
Die Ausstellung in der Rathaushalle ist von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.