Margareta Böckh, Michael Kobr, Stephan Winkler und Alexandra Hartge (Stadtmarketing/Ehrenamtskarte) - von links - freuten sich über die gelungene Veranstaltung. Foto: Monika Sickinger/ Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Die Stadt Memmingen hat auch heuer wieder Inhabern der Bayerischen Ehrenamtskarte ganz besonders „Danke“ gesagt. Rund 110 engagierte Menschen sind zu einer musikalischen Lesung mit Bestsellerautor Michael Kobr und Stephan Winkler am Piano eingeladen worden.
Es war ein Abend voller Spannung, Humor, bester Unterhaltung und musikalischer Begleitung. „Auch in diesem Jahr möchte die Stadt Memmingen den fast 600 ehrenamtlich Engagierten mit Ehrenamtskarte wieder auf eine ganz besondere Weise Danke sagen“, sagte Bürgermeisterin Margareta Böckh bei ihrer Begrüßung im Kreuzherrnsaal und unterstrich, dass „ohne Ihren Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen wäre Memmingen nicht das, was es ist.“
Michael Kobr verstand es bei der musikalischen Lesung, mit variabler Intonation und verschiedenen Dialekten die Protagonisten seines Kriminalromans "Schatten über Sømarken" auf der Bühne lebendig werden zu lassen, und er gab einfühlsame Einblicke in das Innenleben seines Kommissars. Stephan Winkler umrahmte die Lesung mit herrlich passenden Musikstücken. Das Duo verabschiedete das begeisterte Auditorium mit weihnachtlichen Klängen in die Adventszeit.