Ulm/Memmingen (rad). Der Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt hat die vermeintliche Pflichtaufgabe beim VfE Ulm/Neu-Ulm gelöst. Nach Startschwierigkeiten gelang dank einer Leistungssteigerung ein verdienter 8:3 (2:3/3:0/3:0) Erfolg. Am Sonntagabend steht gegen den ESV Türkheim am Memminger Hühnerberg die zweite Wochenendpartie an.
Irgendwie waren die Maustädter zunächst überhaupt nicht "in der Partie" und lagen nach fünf Minuten mit 0:2 hinten. Zwar konnten Martin Löhle und Jimmy Nagle ausgleichen, doch die hochmotivierten Gastgeber konnten kurz vor der ersten Pausensirene nochmals in Führung gehen. Erst danach waren die Gelb/Grünen wach und steigerten sich deutlich. Mario Kusterer mit einem Doppelschlag und erneut Jimmy Nagle drehten die Partie. Nun war der Widerstand der Gastgeber gebrochen, erst recht, als Dennis Schirrmacher nach nur 17 gespielten Sekunden im Schlußabschnitt das 6:3 markierte. Nochmals Martin Löhle und Mario Kusterer mit seinem dritten Treffer machten dann den Sack endgültig zu.
Am Sonntag um 18.30 Uhr steht die nächste Partie des HCM auf dem Programm, dann gastiert der Neuling ESV Türkheim am Hühnerberg.
