
Kempten (dl/as). Am 10. April lässt die bigBOX Allgäu Elvis' musikalisches Leben in einer zweistündigen Live-Show Revue passieren. Höhepunkt ist dabei das Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, das erste Konzert, das weltweit live im TV übertragen wurde und mit dem Elvis Presley ein Stück Musikgeschichte geschrieben hat.
Elvis gilt als der erfolgreichste Solo-Künstler der Welt, er verkaufte über eine Milliarde Tonträger. Für seine Fans lebt er immer noch, zumindest in ihren Herzen. Auch fast vier Jahrzehnte nach seinem Tod sind seine Musik, sein Hüftschwung, sein Sex-Appeal, seine Stimme und seine Show unvergessen. Aus diesem Grund hat Produzent Bernhard Kurz („Stars in Concert“, Estrel Festival Center Berlin) eine Hommage an den King of Rock’n’Roll produziert, die in einer zweistündigen Live-Show ELVIS’ musikalisches Leben Revue passieren lässt – vom Gospel über den Blues bis hin zu hemmungslosen Rock’n’Roll.
„ELVIS – DAS MUSICAL“ dreht die Zeit ein wenig zurück. Der Kult um den King lebt neu auf, wenn der gebürtige Ire Grahame Patrick ins Licht der Scheinwerfer tritt und mit unwiderstehlichem Charme, mitreißendem Gesang und Tanz den jungen wie alten Elvis doubelt. Jede Geste sitzt, die Mimik passt zu hundert Prozent, die Kostüme stimmen bis zur letzten Paillette überein und natürlich singt er live. John Wilkinson, ein langjähriger Weggefährte von Elvis Presley, bezeichnete Patrick als den „besten Elvis-Darsteller seit Elvis”.
Die mitreißende und energiegeladene Musical-Inszenierung des Erfolgsproduzenten Bernhard Kurz bietet eine Vielzahl der größten Elvis-Hits, wie "Love Me Tender", "Jailhouse Rock", "Heartbreak Hotel", "Can't Help Falling In Love", eigebettet in aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen und führt durch alle wichtigen Stationen in Elvis' Leben.
Karten sind auf www.bigboxallgaeu.de, in der ticketBOX der bigBOX Allgäu, oder telefonisch unter 0831/ 57055-33 erhältlich. Tickets zum Ausdrucken gibt es über den ticketDIRECT Service der bigBOX Allgäu.