Szene aus dem Engelspiel am Memminger Christkindlesmarkt- jeden Adventssamstag. Foto: Roland SchrautMemmingen (dl). Am diesjährigen Memminger Christkindlesmarkt gibt es heuer erstmals ein „Engelspiel“. Jeweils um 17 Uhr wird es an den Adventssamstagen aufgeführt; die Premiere der rund zehnminütigen Inszenierung war am Eröffnungstag des Christkindlesmarktes.
Das Gebäude der Großzunft wird dabei illuminiert, nacheinander öffnen sich die Fenster und es treten Engel auf. Die Sängerinnen des Showensembles „Joy of Voice“ werden dabei jede Woche ein anderes Weihnachtslied vorführen. „Es ist eine zauberhafte emotionale Geschichte mit Gänsehautmoment“, so die Leiterin Angelika Maier.
Initiiert hat das Engelsspiel der Lokalsender HITRADIO RT1, der damit seinen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung des Christkindlesmarkt leisten möchte. Marketingleiter Jürgen Koppold ist sich sicher, dass das „Engelspiel“ ein echter Anziehungspunkt und eine Bereicherung nicht für die Besucher des Marktes sondern auch für die Kunden an den Einkaufssamstagen werden wird. Die VR-Bank Memmingen, die Konditorei Brommler und das Autohaus Rabus unterstützen das Projekt, das künftig zu einem festen Bestandteil in der Vorweihnachtszeit werden soll.
Die weiteren Engelspiel-Termine: 6./13./20. Dezember jeweils um 17 Uhr.