In diesem Weihnachtsmusical rockt sogar der Weihnachtsmann. Foto: Hartmut Pöstges/Wacky Productions GmbH
Memmingen (dl/as). Die Weihnachtsgeschichte einmal ganz anders: Am 29. November, 19 Uhr, verwandelt sich die Stadthalle Memmingen in eine festliche Bühne für „Die Stille Nacht – Das Weihnachtsmusical“. Das Stück erzählt die Entstehungsgeschichte von Weihnachten auf berührende, überraschende und moderne Weise.
Am 24. Dezember klingelt es unerwartet an der Tür und Gabrielle, das Mädchen im Haus, wird von einem jungen Pärchen auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit überrascht. Während ihr Vater die Fremden abweist, begibt sich Gabrielle im Schneegestöber auf die Suche – und findet sich plötzlich in einem magischen Abenteuer wieder, das zurück ins Jahr 0 führt.
Singende Ziegen und rappende Heilige
Die klassische Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas-Evangelium wird hier neu interpretiert: mit rappenden Heiligen Drei Königen, einem Soul-Engel, singenden Ziegen und einem rockigen Weihnachtsmann. Prächtige Bühnenbilder, farbenfrohe Kostüme und mitreißende Songs sorgen für eine besondere Atmosphäre.
Auf der Bühne stehen erfahrene Musicaldarsteller, die bereits Hauptrollen in Produktionen wie Phantom der Oper, Jesus Christ Superstar, Les Misérables, Aladdin, Mamma Mia oder We Will Rock You gespielt haben.
Das Musical ist ein Erlebnis für die ganze Familie, empfohlen ab acht Jahren. Wer sich in der Vorweihnachtszeit auf eine herzerwärmende Geschichte voller Musik, Humor und Gänsehaut-Momenten einlassen möchte, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen.
Weitere Infos gibt es unter www.wacky-showkultur.de