Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Elektro Rauch Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Familientag, Teddy Bear Toss und Spitzenspiel beim ECDC

GEFRO-Indians heute als Tabellenführer gegen Deggendorf

veröffentlicht am 01.11.2025
ouderkirk 1-0 DSC

Brett Ouderkirk (links im weißen Trikot) erzielte in dieser Situation in Deggendorf das 1:0, der Grundstein zum Sieg war gelegt. Ober der Memminger Angreifer heute auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (dl/rad). Es ist eine ungewohnte Anspielzeit, Sonntag um 15.30 Uhr. Aber die GEFRO-Indians laden zum Familientag ein, wenn es heute Nachmittag als Tabellenführer gegen den punktgleichen Verfolger Deggendorfer SC geht – zugleich führen die Memminger dabei den beliebten Teddy Bear Toss durch. Kinder unter 14 Jahren können umsonst zur Partie kommen.

Die Memminger betrieben für das heutige Highlight selbst beste Eigenwerbung. Am Dienstag enttrohnten sie den bisherigen Spitzenreiter Selb mit einem überzeugtenden 5:1-Erfolg, am Freitag schossen sie sich mit 9:2 beim SC Rießersee regelrecht auf das Duell mit Deggendorf ein. Weil die Niederbayern selbst gegen Selb nur in der Overtime gegen Selb gewannen, zogen die Memminger in der Tabelle vorbei und gehen als Spitzenreiter in die Top-Begegnung des 15. Spieltages..

Rund um die Partie, die familienfreundlich um 15.30 Uhr beginnt, ist einiges geboten. Der ECDC veranstaltet zum ersten Mal einen Familientag, gleichzeitig wird auch der beliebte Teddy Bear Toss wieder durchgeführt. Neben zahlreichen Aktionen der Nachwuchsteams stehen auch auf den Rängen die jungen Indianer im Fokus. So ist für alle Kinder unter 14 Jahren der Eintritt frei (gültig für Stehplätze). Hierfür muss lediglich im Ticketshop eine kostenlose Eintrittskarte gelöst werden.

Die Gäste aus Deggendorf gehen als punktgleicher Verfolger der Indians in diese Begegnung und sind seit nun neun Spielen ohne Niederlage. Die letzte Pleite setzte es ausgerechnet zu Hause gegen die Memminger, die in Niederbayern mit 3:0 siegreich blieben.

Seitdem hielt sich Deggendorf schadlos, auch dank der Neuzugänge, die immer besser funktionieren. Topscorer im Team sind die nordamerikanischen Zwillinge Ty und Dylan Jackson sowie Harrison Roy. In der Defensive sind Marcel Pfänder und Ondrej Pozivil die Stützen des Teams, das sich im Tor nach wie vor auf Ex-Nationaltorhüter Timo Pielmeier verlassen kann.

GEFRO-Indians weiter ohne Gorgenländer und Pfalzer

Bei den GEFRO-Indians fehlen weiter der gesperrte Milan Pfalzer (noch bis zur Länderspielpause) sowie Tim Gorgenländer. Ob Brett Ouderkirk wieder dabei sein kann, entscheidet sich kurzfristig.

Karten für die Partie sind wie immer online im Vorverkauf erhältlich. Erwartet werden heute Nachmittag mehr als 2.500 Fans, die Kassen öffnen aufgrund des zu erwartenden Andrangs bereits um 14 Uhr.

Teddy Bear Toss:

Zum wiederholten Male führen die GEFRO-Indians einen Teddy Bear Toss zugunsten notleidender Kinder durch. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation Humedica werden Kuscheltiere für notleidende Kinder in aller Welt gesammelt. Diese werden nach dem ersten Indians-Tor aufs Eis geworfen, dann heißt es wieder: Alle Kuscheltiere ab aufs Eis! Im Anschluss an die Partie werden Teddys und andere Plüschtiere an Humedica übergeben und an bedürftige Kinder weiterverteilt. Sollte kein Memminger Treffer fallen, erfolgt der Teddy Bear Toss nach Spielende

Mehr zum ECDC Memmingen unter www.memmingen-indians.de , die Partie gibt’s auch im Livestream bei sprade.tv.