
Memmingen (rad). Wenn der FC Memmingen heute um 14 Uhr beim FV Illertissen antritt, soll endlich eine aus Memminger Sicht negative Serie reißen. Bislang gelang dem FCM nämlich noch kein Punktspielsieg gegen die Illertisser, einzig ein Erfolg im Pokal vor zwei Jahren steht zu Buche.
In den insgesamt fünf Regionalliga-Vergleichen gab es bislang drei FCM-Niederlagen und zwei Unentschieden. Nun wird ein neuerlicher "Anlauf" genonnem, gegen den Nachbarn endlich auch mal voll zu punkten. Wie es gelingen kann, hat die U23-Mannschaft im Duell der Regionalliga-Reserven vor zwei Wochen vorgemacht. 2:0 hieß es am Ende für die FCM-Reservisten.
„Extrem motiviert“ sei die Mannschaft, verrät Trainer Christian Braun. "Wichtig wird trotzdem sein, dass wir bei aller Emotion nicht wild und unkontrolliert spielen“. Eine gewisse Grundordnung mit dem notwendigen Schuss Leidenschaft, dann könnte es aus seiner Sicht gelingen, den lange erhofften „Dreier“ beim Rivalen zu landen.
Beim 0:0 im Hinspiel war der FC Memmingen schon recht nahe an einem Sieg - dem Coach fällt ein, dass in der zweiten Hälfte richtig gute Möglichkeiten seiner Truppe ungenutzt blieben.
Quelle und weitere Infos: www.fc-memmingen.de