Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Fotoecke VHS Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fraueneishockey

Finaleinzug im Schnelldurchgang

ECDC-Frauen gewinnen auch Spiel 3 gegen Mannheim

veröffentlicht am 02.03.2025
Man32

Die ECDC-Frauen - hier mit Elia Nara - haben im Schnelldurchlauf erneut das Finale um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Foto: ECDC/Zwibel

Mannheim (rad). Die EIshockey-Frauen des ECDC Memmingen haben im Schnelldurchgang erneut das Finale um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft erreicht. Im dritten Spiel gelang bei den Mad Dogs Mannheim im dritten Spiel mit 3:1 (2:1/1:0/0:0) der dritte benötigte Erfolg. Gegner in den Finals wird HK Budapest sein, das sich ebenfalls mit 3:0-Siegen gegen die Eisbären Berlin durchgesetzt haben.

Charlott Schaffrath brachte die Indians-Frauen in der 14. Minute in Führung und erhöhte damit den Druck auf die Gastgeberinnen. Die antworteten noch im ersten Durchganbg mit einem Powerplay-Treffer von Lucia Schmitz zum 1:1. Doch kurz vor Ende des ersten Durchgangs brachte Nara Elia die Memmingerinnen wieder in Führung.

Nach der esten Pause hatten dann die ECDC-Frauen deutlich mehr Schüsse auf das gegnerische Tor zu verzeichnen, mehr als das 3:1 durch Ronja Hark - in Überzahl - in der 35. Minute sprang im Mittelabschnitt nicht heraus.

Tore fielen dann keine mehr - auch nicht in den letzten 20 Minuten. Mannheim versuchte alles, die Memminger Deckung ließ allerdings nicht viel zu. Damit feierten die Memmingerinnen einen "Sweep" , also den glatten Serienerfolg, in diesem Fall mit 3:0.

Mehr zu den ECDC-Frauen auch unter fraueneishockey-mm.de.