Memmingen (dl). Anlässlich des 125-Jährigen Fischertagsvereinsjubiläums zeigt das Cineplex Memmingen exklusiv vom 17. bis 23. Juli den Memminger Krimi „Fischertag - Der Film“. Unter allen Besuchern wird ein Festagsabzeichen verlost.
Eine kriminelle Bande, bestehend aus den ehemaligen Schulfreunden Karl, Paul, Sven, Matthias und Alex, die mit Überfällen und Geldwäsche ein Vermögen verdient, kommt anlässlich des Fischertags zurück in die Heimat. Das Zusammensein beim Heimatfest nutzen sie nun, um ihr Geld zu waschen, zu verstecken und zu verteilen. Doch Jonas, der Neffe des Bandenchefs Karl, ist den Kriminellen auf die Schliche gekommen und ist nun auf Rache aus. Beim Ausfischen des Stadtbaches fällt der erste Schuss und Matthias wird von Jonas angeschossen. Dieser kann schnell von den Polizisten Bernhard und Bianka gestellt werden. Doch da ist die Lawine der Gewalttaten bereits ins Rollen gekommen ...
Die Dreharbeiten begannen am Fischertagsvorabend 2018. Insgesamt wurden für den Film etwa 30 Drehtage veranschlagt. Dabei halfen teils bis zu 150 Freiwillige mit. Der überwiegende Großteil des Films wurde in Memmingen und Buxheim gedreht. Wichtige und bekannte Handlungsorte sind zum Beispiel der Stadtbach zwischen Marktplatz und Weinmarkt, das Klinikum, die Stadthalle und das Buxheimer Pflegeheim.
Tickets gibt es an der Kinokasse oder unter www.cineplex.de/memmingen