
München/Memmingen (dl/rad). Tolle Auszeichnung für Andreas Mayer vom FC Memmingen. Der Neuzugang aus Kassel hat den „Bayern-Treffer des Monats“ November erzielt. Mit 39,7 Prozent aller Stimmen wurde sein Treffer zum 3:0-Zwischenstand beim 6:0-Sieg des FCM in Seligenporten zum schönsten Tor im November gewählt.
„Bei einer solchen Abstimmung ist das Ergebnis immer überraschend. Schließlich standen sechs tolle Treffer zur Auswahl“, freut sich der stolze Sieger und ergänzt: „Jeder, der abstimmt, hat einen anderen Geschmack. Daher hatte ich ganz großes Glück, die Wahl zu gewinnen. Ich freue mich riesig.“ Neben der exklusiven Trophäe erhält Andreas Mayer zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft. Außerdem nimmt er mit seinem Tor an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.
Beim vorweihnachtlichen 6:0-Kantersieg des FC Memmingen über den SV Seligenporten in der Regionalliga Bayern erzielte Andreas Mayer mit seinem 3:0 ein Tor der Marke Extraklasse. In der 34. Spielminute dribbelte der Rechtsfuß von der linken Außenbahn dynamisch ins Zentrum.
Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes und des Bayerischen Rundfunks.
Das tolle Tor von Andreas "Bobo" Mayer können Sie hier ansehen.