Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Elektro Rauch Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians heute gegen die Passau BlackHawks

Scharte vom letzten Wochenende soll ausgemerzt werden

veröffentlicht am 26.09.2025
ECDC-Fans 25 01

Die einfallsreichen Indians-Fans überraschten mit einer an die die Bauernkriege angelehnten Choreografie im Spiel gegen Erding. Nun erwarten sie auch eine kämpferische Reaktion ihrer Lieblinge gegen Passau. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (dl/rad). Der ECDC Memmingen ist am Wochenende zweimal im Einsatz und will dabei den Ausrutscher vom letzten Wochenende wettmachen. Am heutigen Freitag (20 Uhr) geht’s am Hühnerberg im Rahmen des Blaulichttages gegen die Passau BlackHawks, am Sonntag steht das Derby beim EV Füssen auf dem Programm.

Nach dem Auftaktsieg gegen Erding und der nicht unbedingt erwarteten Overtime-Niederlage in Stuttgart wollen die GEFRO-Indians mit einer überzeugenderen Leistung wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Die Memminger mussten zuletzt krankheitsbedingt auf Angreifer Markus Lillich verzichten, dieser wird aber voraussichtlich wieder ins Line-Up zurückkehren. Tyler Spurgeon feierte bereits am Sonntag sein Saisondebüt.

Die Partie heute abend gegen Passau werden wieder eine ganze Reihe ehrenamtlicher Hilfskräfte von von Rettungsdiensten, Feuerwehren und anderen Organisationen im Rahmen des jährlichen Blaulichttages verfolgen. Wie in den Jahren zuvor dürften auch diesmal wieder mehrere hundert Einsatzkräfte teilnehmen, die die Partie kostenlos verfolgen dürfen.

Die Gäste aus Niederbayern kommen mit einer Bilanz von einem Sieg nach Overtime sowie einer Niederlage in die Maustadt. Das anspruchsvolle Startprogramm der Black Hawks führte sie zunächst nach Heilbronn (1:4), im Heimspiel gegen Bad Tölz gab’s einen Sieg in der Overtime. Der bislang auffälligste Akteur ist Kontingentspieler Brendan Harrogate, der vier Scorerpunkte aufweist.

Passau mit Ex-Indianer Marco Eisenhut

Mit Andrew Schembri und Rene Röthke verfügt Passau außerdem über starke Routiniers. Ex-Indianer Marco Eisenhut hütet das Tor der Schwarz-Roten.

Am Sonntag steht dann das Derby beim EV Füssen auf dem Programm.

Die Partie am Freitag startet um 20 Uhr, Karten sind bereits im Vorverkauf sowie dann auch an den Abendkassen erhältlich.

Mehr zu den GEFRO-Indians auch unter www.memmingen-indians.de, die Partie gibt’s auch live auf sprade.tv.