Memmingen (dl/rad). Eishockey-Oberligist ist am Wochenende nur einmal im Testspieleinsatz. Am Freitagabend (20 Uhr) geht es dabei in der ALPHA COOLING-Arena gegen den EC Bregenzerwald aus Österreich.
Zuletzt konnten die Indians gegen die klassenhöheren Teams durchaus gut mithalten. Nun soll gegen die Vorarlberger der erste Heimerfolg gefeiert werden.
Nach dem 5:4 Erfolg gegen den EHC Chur am vergangenen Sonntag, wollen die Indians den nächsten positiven Test folgen lassen. Musste man sich die DEL2-Vertreter aus Ravensburg und Bad Nauheim noch ganz knapp geschlagen geben, ging man beim Club aus der zweiten Schweizer Liga erstmals als Sieger vom Eis.
Nun soll auch vor eigenem Publikum der erste Sieg in der Vorbereitungsphase folgen. Die Mannschaft aus Dornbirn tritt in der multinationalen Alps Hockey League an und verfügt über einen recht jungen Kader. Bei den Kontingentspielern setzen die Österreicher vor allem auf die nordeuropäische Karte, so sind mehrere Finnen und auch ein Schwede bei den Grün-Weiß-Schwarzen aktiv. Darunter ist mit den Brüdern Laaksonen auch ein junges Zwillingspaar zu finden.
Die Indians mussten zuletzt auf Milan Pfalzer verzichten, dieser hat aber bereits wieder mit dem Team trainiert. Ansonsten sind die Memminger bislang von Verletzungen verschont geblieben, was im Hinblick auf den kommenden Saisonstart wichtig ist.
Am Sonntag ist keine Partie angesetzt, dafür gibt’s am darauffolgenden kommenden Wochenende mit drei Partien einen richtigen Härtetest. Zum Abschluss der Testphase geht es dann am Freitag nach Landsberg und am Sonntag nach Kempten. Am Samstag, zwischen beiden Testspielen gegen die Bayernligisten, kommt es zum letzten Vorbereitungsheimspiel gegen Kitzbühel.
Karten für die Vorbereitung werden vergünstigt angeboten.
Mehr zu den GEFRO-Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de , die Partie heute abend gibt’s auch live bei www.sprade.tv.