Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Elektro Rauch Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians wollen Scharte auswetzen

Heute gegen Füssen, am Sonntag geht's nach Selb

veröffentlicht am 28.11.2025
Roth Selb

Im Heimspiel gegen Selb gewannen die GEFRO-Indians mit 5:1, nun geht's am Sonntag nach Oberfranken. Zuvor müssen die Memminger aber heute gegen den EV Füssen ran. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (dl/rad). Nach der ernüchternden Heimniederlage unter der Woche gegen Stuttgart sinnen die GEFRO-Indians auf „Wiedergutmachung“ und wollen am Wochenende die Scharte wieder auswetzen. Heute (20 Uhr) geht’s dabei am Hühnerberg im Derby gegen den EV Füssen, am Sonntag steht das Gastspiel beim DEL2-Absteiger Selb auf dem Programm.

Im dritten Heimspiel innerhalb einer Woche müssen die Memminger heute abend gegen den EV Füssen ran. Dabei wollen die Rot-Weißen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, der wenig gelungene Auftritt gegen Stuttgart sollte möglichst ein Ausrutscher bleiben. Personell sollte es keine Änderungen geben.

Die Ostallgäuer stehen allerdings unter Zugzwang, sie zieren momentan das Tabellenengde und haben auf den letzten Pre-Play-Off-Platz schon sechs Punkte Rückstand. Hoffnungsträger beim EVF soll allerdings der neuverpflichtete Angreifer Simon Boyko sein, der bislang in zehn Einsätzen bereits auf 18 Punkte kam und die die zweitschlechteste Offensive der Liga sichtlich beleben konnte.

Das Hinspiel am Kobelhang entschied der ECDC klar mit 6:1 für sich, nun sollen auch am Hühnerberg alle drei Punkte geholt werden.

Am Sonntag geht es für die Schützlinge von Trainer Daniel Huhn dann zu den Selber Wölfen. Rund 400 Kilometer liegen beide Standorte auseinander, die weite Fahrt wollen die Memminger nicht umsonst machen.

Beim DEL2-Absteiger zeigt nach einer Negativserie von sechs Pleiten in Folge – beginnend mit dem 1:5 am Hühnerberg – die Formkurve wieder nach oben. Was aus Sicht der Oberfranken auch bitter nötig ist, momentan steht mit 38 Zählern nur der fünfte Platz zu Buche. Das Duell der beiden Teams ist auch das Aufeinandertreffen der zuschauerstärksten Mannschaften der Liga.

Public-Viewing im Puck

Die Partie beginnt um 18.30 Uhr, den Livestream gibt’s bei sprade.tv, ein kostenloses Public-Viewing gibt’s in der Stadiongaststätte "Puck".

Mehr zu den GEFRO-Indians auch unter www.memmingen-indians.de.