Nach zuletzt zwei Niederlagen wollen die Memmnger Fans wieder einen Sieg ihrer Lieblinge bejubeln dürfen. Archivbild: DL/Radeck
Memmingen (dl/rad). Nach der doch nicht unbedingt erwarteten Niederlage in Höchstadt will der ECDC Memmingen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und eine entsprechende Reakion zeigen. Heute Abend (18 Uhr) sollen am Hühnerberg gegen die Tölzer Löwen alle drei Punkte geholt werden.
Zweimal keine Punkte gab’s in dieser Saison für die Memminger noch nicht, diese Erfahrung muß das Team von Trainer Daniel Huhn nach dem 2:7 in Selb und dem 1:2 in Höchstadt verarbeiten. Am besten mit einem Sieg, der heute Abend gegen die Tölzer Löwen unbedingt her soll.
Allerdings reiten die Oberbayern momentan auf einer kleinen Erfolgswelle, die letzten vier Partien konnten allesamt gewonnen werden – die letzten drei davon in der Overtime oder im Penaltyschießen. Damit haben sich die Gelb-Schwarzen auf den vierten Tabellenplatz geschoben.
Dorthin aufzuschließen ist auch das Saisonziel der Jungs von Trainer Axel Kammerer, die nun mit viel Rückenwind nach Memmingen kommen. Weil aus den letzten 12 Spielen sogar 27 von möglichen 36 Zählern geholt wurden.
Das erste Duell beider Mannschaften entschieden die Indians mit 2:1 für sich. Die Memminger müssen diesmal allerdings auf ihren Angreifer Jayden Schubert verzichten, der nach seinem großen Strafe (in Selb) für vier Spiele gesperrt wurde. Somit muss er auch am nächsten Wochenende noch einmal aussetzen, wenn die Indianer zweimal auswärts antreten.
Die Partie heute abend gibt’s auch wieder im Livestream auf sprade.tv , mehr zum ECDC Memmingen finden Sie unter www.memmingen-indians.de.