Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Fotoecke VHS Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Gelungener erster Test der GEFRO-Indians

Knappe Overtime-Niederlage gegen DEL2-Vizemeister Ravensburg

veröffentlicht am 23.08.2025
Ind vs RV 1

Die Indians (in rot) zeigten im ersten Testspiel trotz der knappen Overtime-Niederlage gegen Ravensburg eine ansprechende Partie. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Rund 1.900 Zuschauer sind zum Testspielauftakt der GEFRO-Indians in die ALPHA COOLING-Arena an den Hühnerberg gekommen und sahen einen engagierten Auftritt ihrer Lieblinge. Zum Schluß setzte sich der DEL2-Vizemeister, die Ravensburg Towerstars, in einem intensiven und guten Spiel knapp mit 6:5(1:1/3:1/1:3/1:0) in der Overtime durch.

Die spielstarken Gäste, die bereits zwei Vorbereitungsspiel absolvierten, begannen schnell und drückten die Indians zunächst im eigenen Drittel ein. Neuzugang Timo Gams (kam aus Halle) erzielte in der 14. Minute den ersten Memminger Saisontreffer.

Ravensburg agierte technisch versierter, Memmingen hielt gut dagegen. Zweimal Robbie Czarnik sowie Florin Ketterer drehten dann die Partie für die Gäste. Patrick Kurz verkürzte zwischenzeitlich auf 2:3, ehe Sekunden vor der zweiten Pausensirene Nikita Kessler auf 2:4 stellte.

Im fulminanten Schlußabschnitt nahm die Partie erneut eine Wendung, innerhalb von viereinhalb Minuten trafen Linus Svedlund, Tyler Spurgeon und erneut Timo Gams zum 5:4. Ravensburg antwortete mit dem 5:5 durch Mark Rassel, dessen Treffer erst per Video-Beweis gegeben wurde - Pech für Timo Gans, sein Tor zum vermeintlichen 6:4 fand daher keine Anerkennung. In der Verlängerung hatten beide Teams den Sieg auf der Kelle - Rassel entschied das sehenswerte Testspiel mit seinem 6:5 nach 53 Sekunden in der Overtime.

Mehr zu den GEFRO-Indians unter www.memmingen-indians.de.