Die Aufnahme zeigt eine Szene beim 7:0-Testspielsieg des FCM (in rot) gegen den FC Gundelfingen. Foto: Siegfried Rebhan
Memmingen (dl/rad). Heute abend steigt für den FC Memmingen die Generalprobe für die nächste Woche beginnende Restrunde in der Regionalliga. Dabei geht es ab 18 Uhr auf dem Trainingsplatz im Stadion gegen den Bayernligisten TSV Kottern.
Sollten die Platzverhältnisse es nicht zulassen, wird alternativ noch einmal auf dem Kunstrasenplatz gespielt Für beide Teams ist es die Generalprobe, bevor die Punktrunden fortgesetzt werden. Für den FCM geht es am 28. Februar mit dem Regionalliga-Auswärtsspiel beim Nachbarn FV Illertissen nach der Winterpause weiter. Kottern muss am gleichen Tag zum Bayernliga-Auswärtsspiel nach Heimstetten.
FCM will weiter ohne Gegentor bleiben
Der FCM will tunlichst auch im letzten Test ohne Gegentor bleiben. Bislang stehen ein 7:0 gegen den FC Gundelfingen, ein 6:0 beim TSV Schwabmünchen und ein 4:0 gegen den SV Mering zu Buche. Noch wichtiger als das Ergebnis ist es für Trainer Matthias Günes, dass sich keiner verletzt und die Jungs sich weiter einspielen. Gut möglich, dass die Formation gegen Kottern auch die gleiche eine Woche später gegen Illertissen sein wird. Wobei laut Günes „sechs, sieben Positionen feststehen“. Ansonsten herrscht noch ein gesunder Konkurrenzkampf um die Start- und Stammplätze. Kim Paschek ist in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Mehr zum FCM unter www.fc-memmingen.de.