
Memmingen (as). Ein positives Fazit zogen die Veranstalter der „Umwelt 2015 - Energie, Bauen & Wohnen" in der Stadthalle. Die 6. Umweltmesse zog über 3.400 Besucher an. Also mindestens so viele Besucher wie im Vorjahr informierten sich über Themen wie nachhaltige Energienutzung, Heiztechnik, Wärmedämmung und Finanzierung.
Interesse und Besuch sind „gleichbleibend stabil auf hohem Niveau“, freute sich Projektleiter und Organisator Manfred Künstle. Auch die 24 Fachvorträge waren mit jeweils 20 bis 60 Besuchern sehr gut besucht. "Die Vorträge bieten eine geniale Plattform für die Aussteller, um Kunden auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen“, so Künstler. Insgesamt äußerten sich die Fachmänner und -frauen aus Handwerk, Industrie und Finanzbranche an den 75 Messeständen sehr zufrieden. „Die ersten Anmeldungen für die 'Umwelt 2016' liegen bereits vor", verkündete Künstle.
Auch von den Besuchern wurde die von der Kreishandwerkerschaft Memmingen-Mindelheim initiierte und mitveranstaltete Messe gelobt. Das besondere Interesse des Publikums galt den Bereichen Renovierung/ Sanierung und Haustechnik.