Auf dem Foto von links: Melanie Kleß und Isolde Gröber (Bunter Kreis), Daniel Gastl (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Schwaben-Bodensee) und Monika Keckeisen (Personalrat). Foto: Sparkasse Schwaben-Bodensee
Memmingen (dl/as). Zum zwölften Mal haben Mitarbeitende der Sparkasse Schwaben-Bodensee Weihnachtswünsche schwerkranker Kinder erfüllt. Die Wunschsterneaktion begeistert jedes Jahr aufs Neue – und macht 103 jungen Menschen eine besondere Freude.
Gemeinsam mit dem Bunten Kreis setzt die Sparkasse Schwaben-Bodensee mit der Aktion ein starkes Zeichen für Mitmenschlichkeit und Zusammenhalt.
In den Filialen am St.-Josefs-Kirchplatz in Memmingen und am Martin-Luther-Platz in Augsburg nahmen engagierte Mitarbeitende die Wunschsterne vom Baum – und erfüllten damit Herzenswünsche von Kindern, die vom Bunten Kreis begleitet werden.
Große Begeisterung bei Groß und Klein
In kurzer Zeit wurden sämtliche Wünsche übernommen und die Geschenke liebevoll verpackt. Auf der Liste standen klassische Kinderwünsche wie Fußbälle, Wasserfarben oder Brettspiele. Insgesamt konnten alle 103 Kinderwünsche erfüllt werden.
Die Wünsche stammen von Kindern und Jugendlichen, deren Familien vom Bunten Kreis betreut werden – darunter frühgeborene Babys, Kinder mit Beeinträchtigungen, chronischen Erkrankungen oder schweren gesundheitlichen Herausforderungen. Auch ihre Geschwister, die im Alltag oft zurückstecken müssen, wurden bedacht.
Die Aktion findet auch innerhalb der Sparkasse große Unterstützung. Viele Mitarbeitende engagieren sich Jahr für Jahr mit viel Herzblut. Die inzwischen über ein Jahrzehnt bestehende Zusammenarbeit mit dem Bunten Kreis ist der Sparkasse ein wichtiges Anliegen – und soll auch weiterhin fortgeführt werden.