
Memmingen/Frankfurt (dl). Am Allgäu Airport in Memmingerberg arbeitet eines der hoffnungsvollsten Nachwuchs-Talente der deutschen Touristik. Beim Talentwettbewerb „Top unter 30“ der Fachzeitschrift fvw ist Marcel Schütz, Prokurist und Chief Commercial Officer (CCO), als einer der Sieger ermittelt worden.
Die Ehrung dafür fand im Rahmen eines internationalen Kongresses in Köln statt. Der 30-Jährige ist am Memminger Flughafen trotz seines jungen Alters ein Mann der ersten Stunde. Bereits neun Monate vor dem offiziellen Start des Linienverkehrs im Sommer 2007 begann er dort sein duales Studium, das ihm neben der Praxis vor Ort die Theorie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Ravensburg näher brachte. Seit seinem Abschluss hat er bereits mehrere verantwortungsvolle Positionen bekleidet und kümmert sich nun als CCO auch um den Vertrieb.
Die Jury, die Schütz zu einem der Top Five der Branche kürte, honorierte insbesondere seine Vielseitigkeit und seine Kontinuität. Pluspunkte erzielte Schütz auch durch sein Engagement an seiner ehemaligen Hochschule, wo er mittlerweile als Dozent das Thema Luftverkehrsmanagement unterrichtet.
„Wir gratulieren Marcel Schütz sehr herzlich zu dieser tollen Auszeichnung“, betont Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Sie belege nicht zuletzt das hohe Ausbildungsniveau, das von Anfang an am Airport herrschte. Zurzeit beschäftigt die Flughafen-Betreibergesellschaft acht Auszubildende und vier Studenten im dualen Ausbildungsgang.