Memmingen (dl/as). Am Mittwoch, 21. Oktober, 19 Uhr, beschäftigt sich der Kinderpsychologe und Romanautor Dr. Stephan Valentin im kleinen Saal der Stadthalle mit der Frage, warum heutige Kinder zu Egoisten mit einem kaum ausgeprägten Gemeinschaftsgefühl heranwachsen.
In seinem Vortrag legt Valentin die verschiedensten Einflüsse wie Förder-Hysterie, Leistungsdruck, Erfolgszwang und Digitalisierung der Spiel- und Erlebniswelt dar. Zugleich zeigt er konkrete Möglichkeiten auf, Kinder in Elternhaus, Schule und Sportverein zu Teamplayern zu erziehen.
Der Vortrag wird veranstaltet von der vhs Memmingen in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsstelle der Stadt und dem Bündnis für Familie in Memmingen. Der Eintritt ist frei.