Memmingen (dl). Vor wenigen Wochen haben sich die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen von ihrem Headcoach Kai Erlenhardt getrennt. Nun konnte mit Jim Nagle ein Nachfolger präsentiert werden, der das Team bis zum Saisonende übernimmt.
Die Mannschaft wurde am Dienstagabend informiert, als die Nationalspielerinnen zurück vom Deutschland-Cup wieder im Training auf heimischen Eis standen.
Der 48-jährige Deutsch-Amerikaner Jim Nagle war schon in der vergangenen Meisterschaftssaison 2024/25 als Co-Trainer an der Seite von Waldemar Dietrich für die Indians Frauen tätig.
Kein Unbekannter in Memmingen
In Memmingen ist Jimmy Nagle ein „alter Bekannter“, seiner über 25-jährigen Karriere als aktiver Eishockeyspieler hat er u. a. knapp 200 Oberligaspiele für Memmingen (und Miesbach) absolviert. Bis zum Saisonende 2022/23 war er für zudem für den HC Maustadt aktiv.
Auf seine erste Saison als Headcoach freut sich Nagle: "Wir haben eine sehr
starke Mannschaft. Ein großer Vorteil ist es, dass ich beinahe alle Spielerinnen schon kenne. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Meistertitel zu verteidigen."
Härtetest am Wochenende
Bereits am kommenden Wochenende stehen die ersten Bundesliga-Spiele für den neuen Headcoach auf dem Programm. Die Indians Frauen müssen zu zwei Gastspielen bei den Mad Dogs Mannheim antreten.
Mehr zu den ECDC-Frauen unter fraueneishockey-mm.de.