Memmingen (dl). Das 2010 auf Initiative des Jungen Block (JB) eingerichtete Pendelbus als Angebot zum Fischertagsvorabend erfreut sich großer Beliebtheit auch über die Stadtgrenzen hinweg.
Junger-Block-Vorsitzender Harald Miller begrüßt, dass nun auf Initiative der Jungen Union Bad Grönenbach erstmals eine Nachtbuslinie zwischen Bad Grönenbach über Zell und Woringen nach Memmingen angeboten wird. „Das zeigt, wieviel Potential in unserem Konzept steckt. Erfreulich ist, dass das südliche Umland nun selbst Initiative ergriffen hat und dieses tolle Angebot schafft“, so Miller.
Der Junge Block sieht sich darin bestätigt, dass Umlandgemeinden damit stärker an die Maustadt gebunden werden könnten. Die Nachwuchsorganisation des CRB (Christlicher Rathausblock Memmingen) fordert seit längerem, das Pendelbus-Angebot auf weitere Festivitäten wie das Stadtfest und in einen Einzugsbereich über die Stadtteile hinaus auszudehnen. Ein gutes ÖPNV-Angebot rund um Memmingen ist eines der Kernthemen des Jungen Blocks (JB), so Miller weiter.