Memmingen (rad). Im Endspurt der Hauptrunde gibt’s für die Teams in der Eishockey-Oberliga kaum eine Verschnaufpause. Auch am Faschingsdienstag müssen die GEFRO-Indians ran, die Reise geht heute zu den Passau BlackHawks.
Spielbeginn in Niederbayern ist um 19.30 Uhr, dabei wollen die Memminger den Druck auf Tabellenführer Deggendorf weiter hochhalten. Dafür sind allerdings drei Punkte nötig, die in Passau aber traditionell hoch hängen werden.
Beim ersten Aufeinandertreffen in Niederbayern gewannen die Memminger sicher mit 7:2, zu Hause setzte es allerdings gleich Anfang der Runde eine 4:5-Heimniederlage, das zweite Duell ging dann mit 4:2 an die Memminger.
Dennoch, die Indians werden sich auf ein heißes Duell einstellen müssen. Die BlackHawks haben nur vier Zähler Vorsprung auf den SC Rießersee, der momenten den ersten Nicht-Play-Off-Platz belegt.
Schon mit den beiden Neuen?
Personell dürfte es bei den Schützlingen von Trainer Daniel Huhn ein wenig Entspannung geben. Die beiden Neuzugänge Leon Fern (Heilbronn) sowie der Last-Minute-Transfer Sam Verelst (Bayreuth) könnten bereits für die GEFRO-Indians auflaufen. Ob und wer von den Ausfällen wieder mit dabei ist, entscheidet sich kurzfristig.
Die Partie gibt's wieder im Live-Stream bei sprade.tv - auch in der Sportgastätte PUCK in der Eishalle. Mehr zu den GEFRO-Indians unter www.memmingen-indians.de.