Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Elektro Rauch Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Keine Weihnachtspause für die GEFRO-Indians

Heute am Hühnerberg gegen die Selber Wölfe

veröffentlicht am 26.12.2025
Selb Ind 2 2

In Selb (unser Bild) setzte es für die Indians (in weiß) eine 2:7-Klatsche - dies wollen die Jungs von Trainer Daniel Huhn nun wieder ausmerzen. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (rad). Keine Verschnaufpause haben die Eishockey-Oberligisten über Weihnachten. So geht es auch für den ECDC Memmingen schon heute Abend (20 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die Selber Wölfe weiter.

Der DEL2-Absteiger zählte vor der Saison zu den Mitfavoriten um den Meistertitel und Aufstieg, aber die Franken zeigten sich bislang als ziemlich wechselhaft in den Leistungen.

Nach einer Siegesserie setzte es zuletzt zwei Niederlagen gegen Heilbronn mit 3:4 (Heilbronn, da führte Selb bis zur 46. Minute mit 3:0) und Bad Tölz (1:2). Gegen beide Teams konkurrieren die Selber um einen Platz unter den Top-4.

Im bisherigen Saisonverlauf trafen die Indians und Selb zweimal aufeinander, am Hühnerberg gewann der ECDC mit 5:1, in Selb setzte es für die Memminger eine 2:7-Packung.

Die Indians wollen die Schwung aus dem letzten Drittel gegen Peiting mitnehmen, als ein 1:4-Rückstand noch in einen 6:5-Erfolg umgewandelt wurde.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de , die Partie gibt’s auch wieder im Livestream bei sprade.tv.