
Memmingen (rad). Kinder, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht zu Hause leben können, wohnen in Memmingen beispielsweise in der Kinderbetreuungseinrichtung St. Hildegard. Um auch diesen jungen Menschen ein wenig mehr Freude in der bald beginnenden Weihnachtszeit zu schenken, hat sich „Tanjas Ketterl“ eine besondere Aktion einfallen lassen.
„Wir können nicht viel machen, aber ein wenig schon“, so die Inhaberin Tanja Ackermann. Vom 1. Oktober bis einschließlich 15. Dezember gehen von jeder Bestellung bei Tanjas Ketterl 50 Cent an das Kinderheim. Das Geld soll dazu dienen, den Kindern auch mal ein kleines Extra zu ermöglichen, das leider oft im Budget nicht drin ist. Beispielsweise Spielzeug, das sehnlichst gewünscht wird bis hin zu therapeutischen Reitstunden.
Ende der Aktion ist der 15. Dezember 2015, damit die Kinder schon zu Weihnachten davon profitieren können. „Diese 50-Cent-Spende kann vom Kunden selbst gerne erhöht werden, hierzu werde ich immer nachfragen“, erklärt Ackermann, der wichtig ist, dass neben den vielen sozialen Engagements in unserer Gesellschaft auch die hier lebenden Menschen und insbesondere die Kinder und Jugendlichen nicht vergessen werden.
Mehr dazu unter www.facebook.com/Tanjas.Ketterl