
Viel Spaß und jede Menge Ablenkung schenken die ehrenamtlichen Betreuer den kranken Kindern auf der Kinderstation. Foto: Klinikum Memmingen
Memmingen (as). Ein Tag im Krankenhaus kann für die erkrankten kleinen Patienten recht lang werden. Für den kreativen Zeitvertreib sucht das Klinikum noch engagierte Ehrenamtliche.
Das ehrenamtliche Konzept im Klinikum, das vor etwa zwei Jahren eingeführt wurde, hat sich auf der geriatrischen Station bereits sehr bewährt. Seit Kurzem gibt es nun auch mittwochs Vormittags von 10 bis 11.30 Uhr eine ehrenamtliche Betreuung der Kinder direkt auf der Station. Diese umfasst Tätigkeiten wie gemeinsame Spiele, Malen oder Vorlesen – je nach Alter der Kinder und persönlichen Vorlieben.
Das Klinikum konnte bereits ein paar engagierte Ehrenamtliche für die Betreuung der Kinder gewinnen und sucht nach wie vor weitere Interessierte, die sich eine Tätigkeit vorstellen können und zumindest sporadisch am Mittwoch Vormittag Zeit haben.
Wer Interesse hat. kann sich direkt an die Pflegedienstleiterin Frau Braun wenden unter der Rufnummer 08331/70-17663 oder E-Mail: barbara.braun@klinikum-memmingen.de