
Die Veranstaltungsreihe fördert einen generationsübergreifenden Austausch und verbindet Menschen mit ihrer Stadtgeschichte. Foto: privat
Memmingen (dl). Am Mittwoch, 30. April, 10 Uhr, lädt das MehrGenerationenHaus erneut zu einem Treffen der Reihe „Geschichten & Gespräche: Memmingen im Wandel der Zeit“ in die Zangmeisterstr. 30 ein.
Diese Veranstaltungsreihe bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Erinnerungen an vergangene Zeiten auszutauschen und die Stadtgeschichte gemeinsam lebendig zu halten.
Das Angebot richtet sich an alle Generationen – von Jung bis Alt. Stadtführerin Sabine Rogg moderiert das Treffen und führt durch spannende Gespräche. Wie gewohnt sind die Teilnehmenden eingeladen, alte Fotos oder Erinnerungsstücke mitzubringen, um ihre Geschichten anschaulich zu teilen.
Jedes Thema ist willkommen
Das Treffen am 30. April bietet wieder Raum für lebendige Gespräche über das frühere Leben in Memmingen. Egal ob Kindheitserinnerungen, besondere Ereignisse oder der Wandel der Stadt im Laufe der Zeit – jedes Thema ist willkommen. Die Veranstaltungsreihe soll einen offenen und generationsübergreifenden Austausch ermöglichen und verbindet Menschen mit ihrer Stadtgeschichte.
Die nächsten Geschichten & Gespräche finden am 28. Mai, 25. Juni und 30. Juli statt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das MehrGenerationenHaus Memmingen unter der Telefonnummer 08331-984210 oder per E-Mail an info@mgh-mm.de.