Beim Auslosen der Gewinner: Sigrun Erber-Faller (Notarin), Mechtild Feldmeier (Cornelius), Petra Beer (Weltladen), Carmen Maier (Carmen's Bonsai Garten), Hermann Oßwald (Mode & Sport Reischmann), Hubert Nusko (Nuskos Hörwelt), Florian Heiß (Rad & Roller Center Heiss) und Hermann Zelt (Werbegemeinschaft).Memmingen (sfü): Am Dienstag, 20. Januar, war es endlich soweit: Die Gewinner der Hauptpreise der Aktion „Memminger WeihnachtsWichteln“, initiiert von der Werbegemeinschaft „Junge Altstadt Memmingen e.V.“, wurden unter notarieller Aufsicht ausgelost. Nun stehen die drei Hauptgewinner fest: Das E-Bike gewann Adolf Schneider, das Ski-Set ging an Iris Christ. Emil Pfeifer kann sich über die Wochenendreise für zwei Personen freuen.
Vom 28. November bis zum 24. Dezember letzten Jahres hatten Besucher der Memminger Innenstadt die Gelegenheit, in teilnehmenden Geschäften, Lose zu erhalten. Diese versüßten nicht nur den vorweihnachtlichen Einkaufsbummel mit zahlreichen Sofortgewinnen, sondern ermöglichten auch die Teilnahme an einer weiteren Verlosung mit 20 attraktiven Hauptgewinnen. Mitglieder der Werbegemeinschaft „Junge Altstadt Memmingen e.V.“ steuerten hierzu eine vielseitige Auswahl an exklusiven Gewinnen bei, allen voran ein hochwertiges E-Bike der Marke Hercules, das vom Rad & Roller Center Heiss zur Verfügung gestellt wurde.
Des Weiteren ließen ein sportives Ski-Set, bereitgestellt von Mode und Sport Reischmann, eine Wochenendreise für Zwei nach Tirol, gesponsert von der Memminger Zeitung, sowie lukrative Wertgutscheine und vieles mehr zahlreiche Kunden aus Memmingen und Umgebung ihr Glück versuchen.
"Weihnachtswichteln war quasi auch Kundenwichteln“
„Die Aktion war ein voller Erfolg.“, resümiert Kerstin Uliana von der Werbegemeinschaft „Junge Altstadt Memmingen“. „Viele teilnehmende Geschäfte konnten durch das Weihnachtswichteln neue Kunden gewinnen und die Kunden haben wiederum Läden in der Memminger Innenstadt kennengelernt, in die sie ohne die Aktion vielleicht nie gegangen wären. Das Weihnachtswichteln war quasi auch Kundenwichteln“.
In jedem Fall hat die Aktion erheblich zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt als Shopping-Meile gegenüber der „grünen Wiese“ im Gewerbegebiet beigetragen.
Weitere Informationen zur Werbegemeinschaft „Junge Altstadt Memmingen e.V.“, zum Weihnachtswichteln sowie alle Hauptgewinne finden Sie unter: www.werbegemeinschaft-mm.de/weihnachtswichteln-hauptpreise.html oder www.werbegemeinschaft-mm.de